Übertritt

Hier sind für Sie die wichtigsten Informationen zum Thema Übertritt zusammengestellt.

• Eine Terminübersicht für die weiterführenden Schulen (Anmeldung/Probeunterricht etc.) für das Schuljahr 2020/21 finden Sie hier.
  • Hier finden Sie die Einladung zum Informationsabend des Gymnasiums in Höchstadt.
  • Die aktuellen Termine zum Übertritt an weiterführende Schulen in Höchstadt a. d. Aisch entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender.

Alles zum Übertritt von der Grundschule an die weiterführenden Schulen, alle Regelungen zu Übertritten an andere Schulen und Hinweise zum Schulwechsel über Ländergrenzen finden Sie auf der Homepage des Kultusministeriums.

Zusätzlich informieren wir die Eltern der 2. Jahrgangsstufe, 3. Jahrgangsstufe und 4. Jahrgangsstufe jeweils einmal im Jahr – im Rahmen eines Elternabends – über mögliche Schulformen.

Diese Veranstaltung findet im Wechsel mit der Grundschule Röttenbach statt.