Informationsabend 2024 - Vorschulkinder - 27.02.2024 um 19:00 Uhr in dem Multifunktionsraum der Grundschule
Liebe Eltern der Vorschulkinder,
im kommenden Schuljahr 2024/25 wird Ihr Kind vom Kindergarten in die Schule wechseln.
Um Sie auf diesen neuen Lebensabschnitt einzustimmen und Ihnen Hinweise und Erläuterungen zu geben, laden wir Sie recht herzlich zu unserem Informationsabend am
27. Februar 2024 um 19:00 Uhr in den Multifunktionsraum unserer Schule ein.
Was erwartet Sie?
- Terminmitteilungen zur Einschulung und zum ersten Schultag
- Wann ist ein Kind schulpflichtig?
- Welches Kind kann eingeschult werden?
- Was sollte Ihr Kind können, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten sind für den Schulanfang dienlich, welche Erwartungen hat die Schule?
- Ausgabe der Unterlagen für die Schulanmeldung
Bitte beachten Sie, dass auch Erziehungsberechtigte, deren Kinder im sogenannten „Einschulungskorridor“ zwischen dem 01.07.2018 und dem 30.09.20187 geboren sind und die ihr Kind nicht einschulen wollen, verpflichtet sind mit ihrem Kind an der Schuleinschreibung teilzunehmen.
Auf Ihre Teilnahme freuen sich das Lehrerkollegium und die Schulleitung!
Bitte schon mal vormerken:
Die Schulanmeldung findet am 14. März 2024 von 12:00 – 16:00 Uhr statt. Hierüber werden Sie rechtzeitig von uns schriftlich benachrichtigt.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Liepold, Rin