Wir bewegen Schule

Die Grundschule Hemhofen tanzt –

Klassengemeinschaft und Selbstwert werden gestärkt

In einem einwöchigen Tanzprojekt begeisterten die Tänzer der Agentur „Wir bewegen Schule“ mit ihren Hip-Hop- und Breakdance-Schritten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hemhofen. Mit Spaß und Teamgeist erlernte jede Klasse eine eigene Choreografie, die sie am Freitag bei einem Abschlussfest ihren Eltern und Verwandten präsentieren konnte.

Unsere Tanzwoche vom 17.07.2023 – 21.07.2023, angeleitet durch motivierende und inspirierende Tänzer der Agentur „Wir bewegen Schule“, war nicht nur ein voller Erfolg, sondern ein Erlebnis, das unsere Schulgemeinschaft bereicherte. Schnell fanden alle Kinder die Tänzer „megacool“ und begeisterten sich für die beeindruckenden „Moves“ und Tanzeinlagen ihrer Tanzpädagogen. Vier Tage lang wurde täglich zwei Schulstunden getanzt. Es wurden dabei nicht nur die tänzerischen Fähigkeiten der Kinder auf die Probe gestellt. Die Tänzer setzten ihre Schwerpunkte so, dass sie ihr maximales Können einbringen konnten. Alle Kinder erlebten in der Woche, wie sich ein respektvoller und wertschätzender Umgang auf die Klassengemeinschaft, die eigene Motivation und die gemeinsame Begeisterung auswirkt. Die Kinder unterstützten und bejubelten sich schon im Training. Jedes Kind fühlte sich gesehen, durfte sich ausprobieren und konnte sein individuelles Können einbringen. T-Shirts wurden von den Kindern selbst gestaltet und eine kreative und „coole“ Kulisse für die Show entworfen.

Das Highlight war die brillante Aufführung am Ende der Woche. Das Publikum füllte die Tribüne bis auf den letzten Platz und die Kinder führten stolz die erlernten Choreografien vor. Bei ihrem Auftritt wurde jede Klasse von den zuschauenden Kindern der anderen Klassen durch Applaus und Begeisterungsrufe angefeuert. Da tobte so manches Mal das Publikum, besonders bei den vielen erstklassigen Solotanzeinlagen unserer kleinen Tanzprofis. Die Stimmung war großartig – alle Augen strahlten und manch Träne ließ die Augen glitzern.

Wer mehr über ‚Wir bewegen Schule‘ erfahren möchte, kann das Unternehmen im Internet auf www.wirbewegen.schule oder bei Instagram unter dem Namen @wirbewegen.schule finden.

Alle Nachrichten